26November
2017

Beaching in Hahei

Da mein Englisch nicht das beste ist und ich immer wieder neue Wort- und Satzkreationen hervorbringen, ist "beaching" eigentlich wieder selbsterklärend. Für die die zweifeln, es bedeutet "Strandtag". Und diesen hatten wir heute gleich doppelt.

Der erste Weg, d.h. es war eher eine Wanderung, da diese als einfacher Weg schon 1,5 Stunde dauerte, führte uns zur Cathedral Cove. Bergauf und Bergab und quer durch den Dschungel und mit einmal  ... steht man an einem Traumstrand. Der Durchgang durch die Cove war durch das Wasser verhindert, aber die Gesamtszene hat für alles entschädigt. So sind wir geschwommen, von Felsen gesprungen und haben das einzige Wolkenloch des Tages perfekt genutzt.

  

Zum Abend hin waren wir am Hot Water Beach. Einen haben wir ja beteits an der Tasman See mit dem schwarzen Sand besucht. Nun war dieser am Pazifik. Zwei Stunden vor und nach der Ebbe kann man wieder Löcher buddeln und in diesen baden. Das Wasser war diesmal so heiß, dass wir uns oft erschrocken haben. Gute Badewannentemperatur war gesichert. Diesmal waren auch gut 100 weitere Leute vor Ort. Das heiße Wasser kommt vom darunter fließenden Lavastrom. Schon cool oder?