28November
2017

Ein typischer 28. Novembertag

November oh du November, warum muss es am 28.11. immer regnen? Naja egal, wir machen das beste draus :-)

In Whangarei gibt es auch ein Kiwi-Haus und dieses haben wir spontan besucht. Das Gehege für die zwei Kiwis war deutlich größer und kaum waren wir drinn, schaute der Eine neugerig raus. Er wurde immer mutiger und flitzte zwischendurch immer wieder in seine Hütte. Diesmal konnten wir ihn in Ruhe bewundern und beobachten. Übrigens ist der Kiwi der einzige Vogel, der seine Nasenlöcher an der Schnabelspitze hat. So kann er bis tief in der Erde nach passender Nahrung suchen.

Einen Zwischenstopp legten wir bei den Rainbow Falls ein. Wieder anders und wieder schön. Da die Sonne bisher fehlte, gabs auch kein Rainbow.

 

 

 

 

 

Weiter dem Highway 10 folgend, mussten wir unbedingt einen Stopp in Mangonui einlegen. Dieser kleine feine Ort in einer Bucht versprüht Urlaubsfeeling pur. Kleine Läden, schöne Restaurant und das direkt am Wasser. Letztlich gab es Fish & Chips für alle.

Auf der Halbinsel Karikari schlugen wir in Whatuwhiwhi unser Lager auf. Während Fabian radelte, erkundeten wir die Strände. Die Maitai Bay ist cool, doch der große weiße lange Strand hat uns deutlich mehr geflasht. Dieser war mein persönlicher Traumstrand in diesem (und letzten) Urlaub. Die Wellen waren perfekt zum Schwimmen und es gab ausreichend Strandgut. Die Ausbeute bei den Mädels war beachtlich. Dabei hat man, laut Franzis Anmerkung, doch über 99% zurück gelassen (müssen). Kurzer Hand wurde festgelegt, dass zerbrechliches Strandgut in Fabians Fahrradkoffer kommt. Er habe ja schließlich eh Übergepäck. (Er war nicht so begeistert.)

Bei einem Sider geht der gefühlt 34. Geburtstag zu Ende. Und schön wars. Vielen Dank für eure Glückwünsche und das ihr an mich bzw. uns gedacht habt. Und für morgen heißt es schon mal anschnallen und tief Luft holen. Juhu!