16November
2017

Kajaken im Abel Tasman

Ausschlafen, in der Sonne frühstücken und in aller Ruhe bei 20 Grad und Sonne zum Kajakverleih fahren. So gings heute los. Nach einer kurzen lockeren Einweisung überschlugen sich dann die Ereignisse: Wir sitzen in einem Wassertaxi, dieses steht allerdings auf einem Anhänger und dieser steht an Land, aber in einem kleinen Hafen. Davor ein Traktor. Hört sich komisch an, hat aber seiner Richtigkeit. Der Traktor zieht uns runter ins Watt und drückt den Anhänger rückwärts ins Wasser bis das Wassertaxi aufschwimmt. Dann gehts im rasanten Tempo übers Wasser bis in eine abgelegene Bucht, wie aus einem Urlaubskatalog.

 

Nun gehts scharf, ab ins Kajak und los. Robben werden gesichtet und viele undefinierbare Vögel. Nach einer guten Stunde steuern wir einen kleinen feinen Strand an. Hier war wohl noch niemand vor uns, seit dieser Ebbe. Dort gibt es frisch zubereiteten Kaffee, Tee oder heiße Schoki. Natürlich mit frischen Milchschaum - was auch sonst. Fotos werden in Unmengen geschossen, einige gehen Baden, Andere träumen vor sich hin - halt Urlaub und so

   

Auf dem Rückweg stürzen sich Albatrosse neben uns totesmutig ins Meer. Der kleine Hafen ist nun vollständig trocken und alle Traktoren stehen weit davor schön aufgereit im Watt.

Dann gibt es Burger. Noch vor dem letzten Bissen, merkt Fabian an, dass bei ihm das Spiegelei fehlt. Herr F (Name von der Redaktion geändert) stellt fest, dass die Burger der Jungs von den Mädels verzerrt werden und umgekehrt. Auch bei Herrn R fehlen Spiegelei und Rote Bete. Nun ist klar. Hier liegt ein Missgeschick vor. Frau F ist empört, dass bei Herrn R das bestellte Johurtdressing aus dem Burger tropft. Die Situation lässt sich nun nicht mehr retten. Zum Schluss sind sich beide Parteien einig: die Burger waren mega lecker!

Leider musste der Abend im HotPool bei Wein ausklingen - dumm gelaufen ;-)