22November
2017

Neuseeländisch Bummeln

Urlaub im Urlaub mit Relaxmodus, dass ist unser heutiges Ziel. Darum starten wir in der kleinen bezaubernden Surferstadt Raglan mit einem Shoppingbummel. Ergebnis: für jeden erfolgreich und auch die ersten Weihnachtsgeschenke wurden sichergestellt. Und es gab mega lecker Eis, z.B. die Lieblingssorte der Neuseeländer Honky Ponky (Honig mit Karamell)

Dann gings wieder in die Tiefen der neuseeländischen Natur. Diesmal zum Brautschleierwasserfall. 55 m stürzt dieser in die Tiefe und das mitten im Busch. Obwohl Fabian und ich nun schon unzählige Wasserfälle gesehen haben, ist jeder für sich anders und auch wieder schön. 

 

Ja und dann, dann gabs Aktion. Die Straße wurde schmaler und schmaler und aus Teer wurde Schotter. Die Kurvenanzahl wird erhöht und die Blicke in die Natur werden immer schöner. Seltene Vögel, wie der Eisvögel, werden gesichtet. Und dann endet die Straße mitten im Wald vor einer großen schwarzen Sanddüne. Na dann, Badeklamotten an und los, denn diesmal galt es selbst Hand anzulegen für ein Naturschauspiel: Löcher buddeln für ein HotPool. Nur die genaue Stelle musste erst mal ausfindig gemacht werden. Da wir die Einzigen waren, hatten wir ein breites Spielfeld. Fabian hatte schnell das richtige Händchen und schon wurde der Pool gebaut. Mitten im Watt im schwarzen Sand kommt von unten angenehm warmes Wasser. So buddelten und badeten wir gut 3 Stunden. Dann kurze Abkühlung im Meer und fertig. Ein Traum! Selbst die neuseeländischen Jungs waren nicht ganz so erfolgreich wie wir.