18Oktober
2017

Noch eine Woche

Man könnte glatt behaupten, wir sind aufgeregt. Und ich finde auch zu Recht! Zum einen ist endlich Urlaub, mal abgesehen von der Länge, und zum anderen geht’s halt nach Neuseeland. Weiter weg geht’s nun wirklich nicht mehr. Zuerst habe ich gedacht, ich weiß ja was kommt, da braucht man ja nicht mehr aufgeregt sein, aber gerade weil ich weiß was kommt, bin ich gespannt wie ein Flitzbogen. Gespannt bin ich auch wie das mit Fabians Radelei klappt und dem Sehenswürdigkeiten-Hopping.

Erster großer Höhepunkt werden die Catlins sein. Die einsamste Gegend in Neuseeland. Das Wetter rau, die Natur einzigartig, das Leben einfach. Der Campingplatz auf einer Landzunge zwischen Pinguinen, Seelöwen, einem versteinerten Wald und Unmengen an Natur. Wälder, Wasserfälle, Strände und Höhlen rahmen die Szenerie ein. Da muss man doch gespannt sein!

Gespannt bin ich auch, ob Fabian seine Fahrradeinzelteile wieder zu was fahrbarem zusammen geschraubt bekommt. Na wir werden sehen. Und heute gabs auch schon die Reiseunterlagen, zumindest für die Jungs und etwas Taschengeld. Jetzt wird erst mal noch sieben Mal geschlafen und dann, dann geht’s los – juhu!