18November
2017

Willkommen in der Hauptstadt

Eine Fährfahrt die ist lustig, eine Fährfahrt die ist schön, denn dann kann man alles mögliche auch draußen schon mal sehen ...

Durch den Fjord kurz aufs offene Meer und durch die Bucht nach Wellington. 

Bei der Fjordfahrt werden Erinnerungen wach an die Schifffahrt durch den Milford Sound, nur fehlen diesmal die ganzen Wasserfälle. Auf dem Weg zur Nordinsel stürmt es sehr. Aber Gott sei Dank schwank das Schiff nicht zu sehr. 

   

Kaum ist Wellington erreicht scheint auch wieder die Sonne. Somit steht einem Stadtbummel nichts im Wege. Alte historische und große verglaste moderne Gebäude stehen direkt nebeneinander. Mit dem roten Cable Car gehts aus der Stadtmitte hoch auf den Berg. Von hier hat man einen schönen Blick auf die Bucht.

Wieder unten angekommen schauen wir uns den alten Regierungssitz an. Es ist das zweitgrößte hölzerne Gebäude der Welt. Der Neubau ist direkt gegenüber und wird von den Einheimischen wegen der Form liebevoll Bienenstock genannt. 

 

Auf der Flaniermeile am Hafen schlendern wir zurück zum Auto, jedoch nicht bevor wir gegessen haben. Burger und Lamm-Gerichte wechseln sich lustig ab und Fisch fehlt natürlich auch nicht. Im Urlaub macht man sich auch weniger Sorgen um die Figur, eher um das Fehlen des passenden Nachtisches. Schokobrownie mit Eis für Fabian und Eis mit Schokosauce für die Mädels. Meine persönliche Platzgrenze ist bereits erreicht, aber auch nur, weil in meinem Mischshake neben zwei Kugeln Eis auch Karamellsauce, Sahne, Streusel und zwei Karamellbonbons waren - reicht auch oder?