17November
2017

Danke Luise :-)

Eigentlich ist meine Radelzeit schon vorbei, weil Luise jetzt da ist, aber heute hat es mich überkommen und ich musste dringend von der Cable Bay nach Picton radeln und ihr den Schlüssel für den Camper überlassen. Es hätte mir in der Seele weh getan, diese wundervolle Strecke bei diesem Wetter nicht mit dem Rad zurück zu legen, besonders weil ich weiß, wie das Wetter grade zu Hause sein soll ...

Das Wetter war perfekt, knapp über 20 Grad, die sich in Neuseeland typischer weise etwas wärmer anfühlen. Der Gegenwind hat da gar nicht groß gestört. Vor mir lagen zum Einstieg 2 kleine Hügel (ca. 370 Meter und dann noch mal 220 Meter Ansteig), die sich durch die vielen Kurven sehr schön fahren ließen und gut zum Aufwärmen waren. Das flache Mittelstück hat sich mit den zum Glück nicht sooo langen Geraden etwas gezogen, war aber n-mal Besser (n größer als 100) als sich bei deutschem Herbstwetter von der hannoverschen Südstadt durch Bothfeld bis nach Altwarmbüchen zu ampeln und dann auf der Landstraße nach Otze und abends wieder zurück zu fahren.

Die 35 km „Nachspeise“ war dann eine wunderschöne Scenic Route die sich an 2 Fjorden angeschmiegt hat. Und da war es wieder, was jeder Radler sucht: rauf, runter, Kurven in Hülle und Fülle bei einer unglaublichen Aussicht!

Danke Luise, dass du den Camper gefahren hast!!!